Controller geht nicht (rocket league)?

2 Antworten

Hast du den Conrtoller in steam eingestellt ab besten guck dir ein youtube tutorial an

Silke12703  23.04.2021, 15:36

wenn ich rocket league bei epic games runtergeladen habe, habe ich ja nur einen epic account und keinen steam account. wie mache ich das dann, wenn ich den ps4 controller über bluetooth verbindung und nicht mit usb kabel spiele will??

Hast du den mit dem Kabel an den PC angeschlossen? Wenn nicht hat dein PC Bluetooth? Wenn’s doch mit Kabel, dann hast du wahrscheinlich ein Ladekabel benutzt statt Datenübertragungskabel. Mir gehts nämlich ganz einfach, Controller angeschlossen, schon kann ich rocket League zocken.

MXGary
Fragesteller

Nein original xbox Controller mit Kabel

mrz42  27.09.2020, 14:56
@MXGary

Ja es ist egal was fürn Controller, es geht um das Kabel, hol dir ein Datenübertragungskabel, ist das selbe, nur der überträgt Daten statt nur zu laden

MXGary
Fragesteller
@mrz42

Es ist ein datenübertragungskabel es geht auch in jedem anderen game ausser rocket league

Silke12703  23.04.2021, 15:38

und ohne kabel?wir haben ps4 controller über bluetooth aber rocket league als auch fortnite (beides epic games und keine steam accounts) erkennen den controller nur über kabel und nicht über bluetooth obwohl die kopplung mit pc erfolgreich ist