Rocket League mit PS5 Controller wird von Steam ruiniert?

2 Antworten

Hallo SKjonas117,

Sowohl EpicGames als auch Steam unterstützen das Spielen mit einem PS5 Controller. Wenn du aber sagst, dass du bei Steam nicht den Controller verbinden kannst, dann kannst du das in den Einstellungen ändern. ABER: Normalerweise braucht man das nicht machen. Einfach einstecken und losspielen.

Wenn du Verbingungsprobleme hast, kannst du auch gerne unter den Link hier eine Lösung suchen:
https://partner.steamgames.com/doc/features/steam_controller/getting_started_for_players?l=german#:~:text=W%C3%A4hlen%20Sie%20im%20Desktop%2DClient,drei%20verschiedene%20globale%20Konfigurationen%20%C3%A4ndern.

Liebe Grüße,T.

SKjonas117
Fragesteller

Hallo TheSkillexCube,

erstmal danke für deine Antwort.

Den Controller habe ich über Bluetooth verbunden, also kein Kabel. Mein Problem ist, dass ich gar nicht will, dass Steam die Controllerkonfiguration übernimmt, aber nicht weiß, wie ich das ausmachen kann. Ich will lediglich über Epic Games spielen, allerdings funkt Steam da irgendwie dazwischen und ich habe keine Ahnung wie und warum.

Probier mal das: Steam Einstellungen, controller Einstellungen. Da kann man ps4 Controller einschalten. Damach kannst du mit dem die maus steuern. Für Tastenbelegung in spielen würd ich dir empfehlen den bigpicture modus zu starten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung