Rocket League?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das handhabt jeder individuell, es gibt nicht den richtigen Weg Hauptsache die Hardware ist gut genug für dich und hat keinen Input lag.

DualShock 4 Controller ist der Favorit der Rocket League Profis
Drei von vier Rocket League Profis spielen auf eSport-Turnieren mit dem Standard-Controller der PlayStation 4, dem DualShock 4. Er hat sich durch die Robustheit und vor allem auch die Bekanntheit bewährt. Sogar einige Spieler des amtierenden Rocket-League-Championship-Series Gewinner-Teams Gale Force eSports spielen mit dem Standard-Controller der PS4!
Mit diesen Controllern spielen die Rocket League Profis
Von den Rocket-League-„eSportlern“ nutzen 72% den DualShock 4. Der zweitbeliebteste Rocket-League-Controller ist der Xbox One Standard-Controller, der sich aber den Rang mit dem Sony DualShock 3 teilen muss (also dem Standard-Controller der PlayStation 3). Beide Controller werden von ca. 8% der Profis genutzt. Auf dem Blech-Platz (4.) steht das Auslaufmodell aus dem Hause Microsoft, der Xbox 360 Standard-Controller.
Nur 2 Rocket-League Profis nutzen „Profi-Controller“
Wir wissen aktuell von nur 2 Rocket League Profis, die einen Controller verwenden, der extra für eSports entwickelt wurde und auch ein Preisschild mit 3 Ziffern trägt.