Containern Argumente?

3 Antworten

Ich finde das Containern sinnvoll..... da somit deutlich wird, dass Lebensmittel auch noch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums gut verzehrt werden können.

So in etwa?

52 % der Wegwerfkette von Lebensmittel liegt bei den Endverbrauchern. Der Handel belastet mit 4% am geringsten die Wegwerfkette. Gastronomie und Verabeitung (Fertiggerichte, abgepackter Schrott) liegen auch ziemlich hoch. Man sollte sich an den Endverbraucher wenden, dass er nicht immer gedankenlos einkauft und vergammeln lässt.

aufmerksam machen.

Auch wenn das ein berechtiges Anliegen ist, möchte ich dann bitte selbst entscheiden, wohin ich meine Aufmerksamkeit richte. Das wird dann auch schnell aufdringlich und lästig. Gendern steht dabei sehr weit vorn****.