Pro und Kontra Argument zu: Sollten ungesunde Lebensmittel teurer sein als gesunde?

2 Antworten

In der Theorie sicher ein guter Ansatz, gesundes essen zu fördern.
Aber die Vermarkter solcher Produkte wissen schon immer wie man so etwas gut verkauft. Es ist schon schlimm wie Kinder machmal mit Süßigkeiten vollgesopft werden, gerade an Ostern zum Beispiel. Ohne das Eltern mal über eine Alternative nachdenken. Was aber auch schwierig ist wenn die Spielkameraden was süßes haben, hat man als Eltern mit gesundem Obst schwer damit zu punkten ...

Gesellschaft würde gesunder leben. Arme Menschen könnten sich nur gesundes leisten beispielsweise. Wenn man hart arbeitet und viel Geld verdient kann man viel schlechtes essen xD Der Gedanke ist auf jeden fall lustig. Oder aber die Menschen würden alle zu viel für Essen ausgeben, weil sie nicht anders können...