Christen und glauben?

3 Antworten

Wovor hast Du denn genau Angst? Ich denke, wenn Du Deine Ängste auf die Kinder projezierst, ist das nur der Ausdruck für den inneren Konflikt, den Du herumträgst. Du hattest Deine Krisen im Leben und Deine Antwort darauf ist der Glaube an Erlösung.

Was ich Dir nicht versprechen kann ist, dass Deine Kinder keine Krisen durchlaufen werden und dass sie die selben Antworten wie Du darauf finden. Letztendlich geht es darum, glücklich zu werden im Leben. Wenn Du ihnen dafür christliche Werte wie Nächstenliebe oder Achtung vor der Schöpfung mitgibst, haben sie ein gutes Rüstzeug, ihren persönlichen Krisen mit Zuversicht und Gelassenheit zu begegnen.

Doch kein Glaube hat uns vor Krankheit und Tod gerettet. Das ist das Menschsein. Du kannst nur Wege aufzeigen, damit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Howknow777
Fragesteller

Danke für deine ehrliche und lieben Worte.

Howknow777
Fragesteller

Darf ich dich was fragen. Aber soll keiner lesen. Würde gerne nur dir die Frage stellen

Kinder haben oft einen kindlichen Glauben. Ganz klar sagt die Bibel nichts zum heil der Kinder, aber wir sehen daran wie Jesus mit Kindern umgeht. "lasst die kinder zu mir kommen" oder "wenn ihr nicht werdet wie die kinder.." gott liebt kinder und hat den Wunsch, dass sie gerettet werden. Ich verstehe es so, dass kinder einen Nestschutz haben, bis zu einem gewissen Alter. Das ist von Kind zu Kind verschieden. Wann sie erkennen können, dass sie Sünder sind und einen Retter brauchen. Es ist wichtig als Vater und mutter das gut vorzuleben. Das Kind nicht drängen, dass es sich bekehrt, sondern halt einfach erzählen warum Jesus kam usw. Irgendwann wird das kind dann schon kommen und fragen. Aber nach meinem Verständnis lebt der hl. Geist nur in wiedergeborenen christen. Sei dir gewiss, dass alles was passiert an Gottes "Schreibtisch" vorbei muss. Ich glaube kenne deine Gedanken, habe auch einen Sohn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

-Lebt Jesus in meinen Kindern?

Frag sie. Wenn sie ihn angenommen haben, dann ja.

-Wie steht Gott zu meinen Kindern?

Er liebt JEDEN!

-Lebt Jesus in uns wirklich?

Nicht direkt. Er "wirkt" vielmehr durch den HG in uns.

-Sind Kinder generell geschützt vor dem bösen?

Nein.