Chillipflanze läßt die Blätter hängen :-(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das gleiche ist es auch mit meiner Chilipflanze...so ab November wirds denen zu kalt hab ich gelesen. Du kannst ja mal probieren sie reinzuholen und schauen ob sich das dann legt. Anscheinend ist das recht schwierig mit der Überwinterung....

pooooo
Fragesteller

Haben die jetzt reingestellt. Die sieht so schön aus mit all ihren prächtigen Chillis. Wäre eine Schande, wenn sie eingeht :-(

derEuml  18.09.2010, 03:05
@pooooo

wenn doch werden die Chilis um so schärfer da die Pflanze nun unter "Stress" steht und besonders viel Capsaicin und die Chilis gibt

Meine Schwägerin hat ihre Chilis auf der Fensterbank in der Küche mit Erfolg über den Winter gebracht. Dort ist ein riesiges Fenster, nicht zu heiß und nicht zu trocken. Es geht ihnen prima. Ich selbst hab's noch nicht ausprobiert. Unsere stehen im Gewächshaus. Vielleicht glückt Dir das Überwintern.