Wer kann mir sagen wie die Pflanze heißt?

Pflanze - (Pflanzen, Palme)

3 Antworten

Unter Meisterfragen oder im Chat bei www.pflanzmich.de fragen. Da sind Gärtner-Experten, die geben im Chat auch Live-Tipps. Kannst auch Fotos hochladen (im Chat und Forum), ohne dich extra anzumelden.

P.S.: Manchmal reagieren Pflanzen auch so, wenn Ihnen der Topf zu klein wird.
Ich würde bei pflanzmich.de fragen. Kann auch eine Vernässung sein.

Das ist eine "Spuckpalme" Euphorbia leuconeura

https://www.google.de/search?q=Euphorbia+leuconeura&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjbx6Hq2YjXAhWIbBoKHXflBNkQ_AUICigB&biw=1138&bih=583

Dazu vermute ich einen Wurzelschaden. Außerdem scheint der Topf sehr klein zu sein - und: Steht Wasser im Übertopf?

http://www.gartenlexikon.de/pflanzen/spuckpalme.html

Das ist eine sogenannte "Blume" und die Blätter hängen entweder weil du zu wenig oder zu viel gegeossen hast oder der Pflanze Nährstoffe fehlen

eisenherz
Fragesteller

Danke aber wie heißt die Blume. Im Sommer stehen die Blätter und im Winter hängen die immer bei mir.