Ficus lässt Blatter hängen - was tun?

6 Antworten

erde austauschen , Genügend Licht , wasser und wärme bereithalten.

Erstmal den Topf 12 Stunden in lauwarmes wasser stellen. Dann mit neue Erde in etwas grösseren Topf, erde andrücken und an hellen zugfreien Platz stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Buschmeister62  10.02.2012, 08:15

Ficus mag es nicht wenn sich seine Stellung zum Licht ( drehen / umstellen ) verändert.

hm, platzwechsel? weniger gießen, mehr gießen mit der blume reden...

durchzug ist tödlich, auch beim lüften aufpassen das er keinen frost mitbekommt. im frühjahr ggf umtopfen (alle 2 jahre) topf immer nur eine bis max. zwei nummern größer. nicht ständig umstellen, in der wachstumsphase 14 tg etwas düngen und vor allem regelmäßig befeuchten. wenn warm nach draußen in den regen, sonst wanne oder zumindest mit sprühflasche