Palme lässt Blätter hängen?

Noch ein Bild von der Seite

3 Antworten

Das ist eine Yucca, die Wasser braucht.

Du solltest sie öfter gießen. Steck den Finger in die Erde und wenn die kaum Feuchtigkeit mehr hat, wieder gießen. Am besten so gießen, dass die Erde komplett durchnässt ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 100 Pflanzen
SeuchenPest  14.02.2021, 13:08

Die Blätter sehen gut aus. Man sieht nur, dass die Erde extrem trocken ist. Löst sich schon vom Topf

MadMax16
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Ich habe ein Palmengranulat rein gemacht weil die Erde immer geschimmelt hat. Eventuell täuscht das ein bisschen. Aber danke für den Hinweis mit dem Gießen :)

da hängen doch keine blätter , die ist nur dicht bewachsen, da haben nicht alle platz.das ist ne ---<yuka palme -- alles gut !

Karolilo  14.02.2021, 13:16

Yucca Lilie. Palmlilie.

eggenberg1  14.02.2021, 15:40

auch das bild von der seite , zeigt keine hängenden blätter .viel achtest du mehr auf einen leicht feuchten boden

Wahrscheinlich zu wenig Licht.
Wie lange steht die da schon?