Livistona rotundifolia vertrocknet langsam :-/

Die Livistona rotundifolia - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Palme)

2 Antworten

Diese Pflanze braucht eine Hohe Luftfeuchtigkeit, sie muß öfter mit lauwarmen kalkfreiem Wasser besprüht werden, da sie sonst schnell braune Blätter bekommt. Sie braucht weniger Wasser, der Ballen sollte nicht zu feucht sein und Du weißt auch, das sie bis zu 14/16 m hoch werden kann? Sie bekommt vertrocknete Blätter, wenn sie zu niedrige Luftfeuchtigkeit, bei direkter Sonne hat, also Schatten ist angesagt, das heißt, im Sommer auch raus, bei 15-20° und im Winter nicht unter 10°

Quelle:http://www.hausgarten.net/gartenforum/tropische-pflanzen/13040-livingstonia.html

man neigt dzu, mehr zu gießen, wenn pflanzen scheinbar trocken werden. das ist leider oft kontrapoduktiv.

mammut2  29.05.2011, 22:46

deine quelle ist leider keine gute empfehlung, denn dort sind neben fachlcihen fehlern auch zu viele sachliche und textfehler drin

Terezza  26.07.2011, 20:58
@mammut2

wär nett gewesen, wenn du die fachlichen fehler gleich korrigiert hättest! soweit ich sehe, hast du auch nicht mehr beizutragen

zu dunkler standort und zu viel gegossen

evt war da auch zugluft beteiligt