Dypsis Lutescens/ Goldfruchtpalme Blätter hängen?

3 Antworten

Palmen mögen es nicht so nass! Schau mal, ob du Spinnmilben findest. Könnte sein, dass sie durch das viele Wasser bereits einen Wurzelschaden hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
plantydaanty
Fragesteller

Ihre Erde ist zwar feucht, aber nicht komplett nass... für die nächsten paar Tage werde ich sie mal nicht gießen..spinnmilben gibt es auch keine..

Ich finde auch, dass die Palme gut aussieht, keine braunen Spitzen. Du machst schon alles richtig. Vielleicht solltest du dir zum Bespritzen mit Wasser eine Spritzflasche holen, die das Wasser fein dosiert. Vielleicht ist es der Palme jetzt bei dem trüben Wetter etwas zu dunkel. Prüfe mal den Standort. Ich setze meine Palme einmal wöchentlich in einen Eimer mit Wasser und wenn keine Bläschen mehr aufsteigen, lasse ich sie abtropfen. Bisher bin ich damit gut gefahren. Mit dem Finger kann man gut die Bodenfeuchte prüfen, ruhig etwas tiefer in die Erde gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sieht sie normal aus. Ich habe so eine schon einige Jahre lang. Ich finde, dass sie sehr unempfindlich ist. Ich giesse nur wenn die Erde oben trocken ist und so, dass im Übertopf kein Wasser danach stehen bleibt. Ich besprühe sie nicht. Habe auch kein Wasser daneben stehen. Die Blätter können runter hängen, manche rollen sich leicht ein... ist normal