Goldfruchtpalme lässt die Blätter hängen aber warum?

3 Antworten

Goldruchtpalmen benötigen eine hohe Luftfeuchtigkeit und verbrennen recht schnell. Vielleigt hat sie zu wenig Luftfeuchtigkeit?

Woher ich das weiß:Hobby – die Wohnung wird immer mehr zum tropischen Dschungel.
Sabius269
Fragesteller

Sie steht in meinem Wohnzimmer also ich denke da ist die Luftfeuchtigkeit nicht sehr hoch

Kabisa  11.05.2019, 21:15
@Sabius269

dann besprüh sie mehrmals mit kalkarmen Wasser (Leitungswasser einen Tag stehen lassen, geht dann auch).

Hast du sie nicht umgetopft nach dem Kauf eigentlich?

Sabius269
Fragesteller
@Kabisa

Ok kann ich versucht ich hoffe sie wird wieder..

Nein habe ich nicht gemacht

Kabisa  11.05.2019, 22:02
@Sabius269

Pflanzen müssen zumeist umgetopft werden wenn man sie nicht gerade aus einem spezialisierten GEschäft kauft.

Der Topf ist viel zu klein...Du solltest sie erst mal umtopfen und darauf achten, dass sie niemals Staunässe hat.....dann sollte es besser werden.

Steht die auf der Fussboden-Heizung? o_O

Mehr gießen, mehr Sonne! Fängt sich schon wieder!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)