Gummibaum Blatt hängt?

3 Antworten

Hast Du den kürzlich umgetopft?

Was genau heißt "gieße nie zu viel"?

Ich habe 2 solche panaschierten Gummibäumchen. Seit ca 3 Jahren.

Umgetopft habe ich die bisher 1 x. In nur minimal größere Töpfe.

Gegossen werden die wenn ich mal zufällig dran denke. Das ist so alle 4 Wochen. Im Schnitt.

Simonweiss1
Fragesteller

umgetopft habe ich ihn nicht..

habe den ca 1 mal in der Woche gegossen aber ganz minimal.

Es haben sich einige Nekrosen gebildet. Wo genau steht er drin und wie weit weg vom Fenster. Wie lange haste den schon? Haste Dir mal die Wurzeln angeschaut und am Topf/ Erde gerochen?

Es scheint fast als wolle er nicht gebrauchtes Gewebe abbauen. Denn es wäre überflüssig das zu ernähren. Einige der Blätter zeigen ja zum Licht hin. Er steht also schon einige Zeit so.

Zu geringe Luftfeuchtigkeit und größere Blätter hängen, da sie schwerer sind. Feuchtes Schwammtuch nehmen und die Blätter abputzen. Raumluftbefeuchter oder Zimmerbrunnen wären gut-auch für dein eigenes Wohlbefinden...

raubkatze  26.07.2020, 16:14

Deiner ist übrigens panaschiert-daher verträgt er auch eher Licht. Er muss keinen Dauerschatten haben.