Gummibaum verliert blätterr

Da mein riesen baum :) - (Pflanzen, Blumen, Baum)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du hast ein Geldbaum. Es ist eine Sukkulente aus Afrika stammende Pflanze. Die solltest du 1mal monatl. in den Sommermonaten mit einem o,1% prozentigen Kakteendünger düngen. Im Sommer braucht er viel Sonne und frühestens nach 5 Jahren das 1. mal umtopfen. Ich habe auch einen und dem geht es richtig gut. Und hier habe ich dir aus dem Netz noch hilfreiche Dinge rausgesucht.http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/crassula-ovata/

Vielleicht braucht er bei der Hitze etwas mehr Wasser, meiner bekommt nur die Morgensonne ab und wird trotzdem 1x die Woche gegossen. Früher stand er vor einem Südfenster, da bekam er alle 2-3 Tage etwas Wasser. Seit rund 7 Jahren hat er das ganz gut überlebt und wuchert fröhlich vor sich hin^^

Hi Nordon 1991, so wie ich das sehe, hast du keinen Gummibaum (Ficus) sondern einen Pfennig-oder Geldbaum (Crassula ovata). Die sind eigentlich sehr robust, habe selber einige davon. Blätter leben aber auch nicht ewig und es können schon mal einige abfallen. Der Pfennigbaum ist etwas empfindlich wenn es um die Wasserversorgung geht. Sonne kann er gut vertragen. Unter dem Suchwort Pfennigbaum findest du sicher jede Menge Tipps. Aus den abgefallenen Ästen kannst du ganz einfach neue Pflanzen ziehen.