Der Gummibaum wächst doch gar nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Volumen von einem Organimus zunimmt, dann tut er wachsen.

Die Materie, aus der der Stoff für dieses Wachstum entnommen wurde, wurde reduziert.

Wachstum und Zerfall ist ein Kreislauf.

Der Wachstum deines Körpers ist auch Bestandteil davon.

Ron825
Fragesteller

Also gibt es eigentlich gar kein Wachsen, sondern ein sich wandeln der Stoffe.

Blumenacker  27.06.2022, 23:07
@Ron825

Wenn man das gängige Weltbild als Ansatz nimmt. wodurch in einem begrenzten Universum die Materie begrenzt sein muß, sind Wachstum und Vergehen unentwegte Umverteilung von Materie.
Aber so einfach will ich das nicht stehen lassen.

Dann gibt es noch das Thema Energie.

Der Gummibaum kann nur wachsen durch die Lichtenergie, die von der Sonne kommt.

Ron825
Fragesteller
@Blumenacker

"Aber so einfach will ich das nicht stehen lassen."

Warum nicht? Die Erkenntnis ist eigentlich revolutionär. Das gleiche betrifft ja auch meinen Körper usw.. Das gängige Weltbild ist eigentlich der Irrglaube, dass der Baum aus sich heraus wächst. Genau genommen gibt es weder einen Baum noch ein Ich. Ich bestehe in diesem Moment aus den Stoffen aus denen ich bestehe und die in einem ständigen Wandel sind. Es gibt gar kein Ich das wächst.

Die Pflanzen Brauchen Wasser um zu leben Ohne geht es nicht Mit geht draussen gerade einiges ein Weil das Wasser für Beeren Kirschen gebracht wird. Insofern ist es nicht die Erde sondern das Wasser.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten