Aloe Vera wächst nicht gut. Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann auch gut sein, dass die Pflanze zu früh von der Mutterpflanze entfernt wurde, meine Freundin hat mir selbst mal einen Ableger geschenkt und der ist nicht gewachsen, weil er eigentlich noch etwas länger eben bei der anderen Pflanze sein musste :)

Das Problem ist, dass die normale Erde zu nährstoffreich ist. Wenn du Kakteen-Erde benutzt, kann deine Aloe Vera gut wachsen. Diesen Fehler hab ich auch gemacht und mein Steckling ist abgestorben.