Wieso wächst Aloe Vera nicht?

5 Antworten

Erstens ist es wichtig dass die Pflanze genug Licht bekommt, zweitens muss der Topf genug gross sein damit sie auch Platz zum wachsen hat und drittens musst du ihr schon Dünger geben, da es im Leitungswasser viel zu wenig Nährstoffe drin hat.

Lanaa90
Fragesteller

Lieben Dank! Welchen Dünger empfiehlst du mir?

Acidbrain  24.09.2018, 15:06
@Lanaa90

Kenn ich mich zuwenig aus bei Aloe Vera aber da hilft dir Google sicher weiter =)

myotis  19.04.2021, 13:16
@Lanaa90

naja allgemein sind Sukkulenten an sehr karge Bedingungen angepasst (überleben geht vor größerwerden...) = da kannste kein "Maisfeld" erwarten...

Im Gegenteil, zuviel Nährstoffe bringt solche Pflanzen aus dem Gleichgewicht, sie werden "langgliedrig" und letztlich schlaff, vllt. sogar faul...

= bei Aloe hilft nur Geduld! ... und viel Sonne ;-))

Abwarten. Erstmal den Winter abwarten, dann wird sie bei guter Pflege wachsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

was für ein Wachstum hast Du denn erwartet? so schnell und groß wie Mais wird so ein Pflänzchen nun mal nicht...

Du kannst das auch nicht mit einer Aloe-Plantage irgendwo auf den Kanaren vergleichen (ganz andere Sorten, Temparaturen, Sonnenstunden, Wurzelräume etc.)

MisterBlaa  17.04.2021, 15:56

Das sie breiter wird und sich vermehrt.

steht vermutlich bloß zu dunkel.