Chili wird ständig unscharf?

6 Antworten

Sind sie denn scharf, wenn du sie roh isst? Das wäre nämlich meine Vermutung: Dass sie einfach generell nicht scharf sind. Denn eigentlich verschwindet Schärfe beim Garen nicht.

Seekers
Fragesteller

Ja, sie sind scharf, teste ich natürlich zuvor. Daher die Frage, da es seltsam ist.

Eigentlich gewinnen die mit Hitze sogar noch an Schärfe. Aber ist halt fettlöslich und zusammen mit dem Käse verliert das dann wieder.

Auch aus Geschmacksgründen würde ich es gar nicht mit backen.
Nimm eine gute Handvoll Thai-Chilli oder Habaneros und mixe die mit etwas Knoblauch, Salz und Olivenöl und ess das dann dazu. Die Mischung hält sich ölbedeckt auch über eine Woche im Kühlschrank und wird immer besser je länger sie zieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Also ich verwende getrocknete Chili Schoten, die ich in einer Mühle dann immer frisch zu kleinen Flocken mahle und direkt auf die Pizza gebe ... Macht für mich irgendwie keinen Sinn frische Chilischoten auf die Pizza zu legen.

Dann sind sie nicht scharf bzw. nur wenn du sie einzeln isst.

Mit der Pizza zusammen verlieren sie natürlich deutlich an Schärfe das hat aber nichts mit dem Garen zu tun, sondern einfach weil du andere Sachen dazu isst.

Die schärfe kann durch den Käse auf der Pizza milder werden. Dann einfach schärfere chillies nehmen wie z.b. habanero ?

Seekers
Fragesteller

Ja, dachte ich mir auch. Vielleicht mal Habanero drauf.