Chihuahua vom Arm gehüpft und gefallen. Wie verhalte ich mich jetzt am besten?

8 Antworten

Reagiert er auf Zuruf und kommt auf Dich zu, läuft er normal?

Dann dürfte es gut ausgegangen sein.

Etwas anderes prüft der TA auch nicht.

Beobachte ihn gut und gehe bei einer Auffälligkeit umgehend zum TA.

xXdiesereinexX
Fragesteller

<

p>Er hört sofort und kommt. Er spielt, frisst und trinkt auch. Jetzt gerade liegt er und schläft. Aber ich wecke ihn ab und zu um zu sehen das alles in Ordnung ist

wotan0000  18.06.2015, 14:08
@xXdiesereinexX

Wecke ihn nicht ständig ;-) - achte einfach auf eine ruhige, gleichmässige Atmung.

Mit meinem bin ich schon die Treppen raufgefallen und meinem Mann ist er mal vom Arm gerutscht (durch Zappelei). Ist doof - aber kann passieren.

Ich glaube Hunde würden sich bemerkbar machen, wenn ihnen etwas wehtut. Behalt ihn halt gut im Auhe aber wenn es kein auffâlliges verhalten gibt wird alles in Ordnung sein denke ich.

Zur Sicherheit würde ich ihn heute noch einem Tierarzt vorstellen. Seine "verbale" Zurückhaltung kann einem Schock zugrunde liegen. Dir sowohl ihm wird es besser gehen wenn der Gesundheitsszustand angeklärt ist und du sicher bist, dass dem Kleinen nichts fehlt.

Wenn sonst alles normal ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Meiner springt auch schonmal aus 2 Meter Höhe oder überschlägt sich paar mal wenn er von einem großen überrannt wird. Hat ihn bisher nie gejuckt.

wotan0000  19.06.2015, 08:07

Sitz Dein Hund auf einem Schrank? 2 m! Wow..

Georg63  20.06.2015, 00:11
@wotan0000

Der denkt manchmal er wäre eine Katze und klettert auf Bäume.

Also jeder normale hund (naja ob chihuahas normal sind ist ja auch wieder fraglich...) würde schon "bescheid sagen" wenn er schmerzen hat. Du könntest vielleicht mal seine beine ein bisschen betasten, also nicht irgendwie verdrehen oder so sondern einfach mal leicht drücken oder so um zu ertasten ob er besonders stark reagiert oder ob du etwas ungewöhnliches fühlst, aber wird mit sicherheit nichts los sein.

xXdiesereinexX
Fragesteller

Habe ich gerade gemacht. Es ist nichts.

tony5689  18.06.2015, 13:24

Siehste, dann wird auch nichts sein. Wenn du die trotzdem nicht sicher bist geh zum tierarzt, schaden wirds nicht.

wotan0000  18.06.2015, 20:32

Ah, Dein *normaler* Hund würde also sagen: "ich habe mir weh getan".

Ok, wenn das so ist, ist mein Chi kein normaler Hund.