Chihuahua Welpe uriniert auf Babyunterlage, aber Häufchen macht er gezielt daneben

5 Antworten

Hunde markieren mit ihren Ausscheidungen und wollen auch Markierungen anderer Hunde studieren können - geruchlich.

Wer einen Hund, egal wie gross, glaubt wie einen Goldhamster halten zu können, dem sage ich hiermit, dass der Verhaltensschaden welcher dadurch entsteht sich darin äussert, dass dieser Hund dann die gesamte Wohnung überall mit seinen Ausscheidungen "verzieren und beduften" wird.

Bitte besorge Dir folgendes Büchlein:

Kleine Geschäftskunde - So wird ihr Hund stubenrein, Autor: Patricia B. Mc Connell

ich weiß janicht, ob  du  blind  bist  aber -- DU HAST EINEN HUND  und keine katze  --  zu deiner  erleuchtung -- einen hund  bringt man bei --   NICHT in der wohung  sein geschäft zu erledigen , denn er  leidet  darunter ,  in seine  behausung   machen zu müssen ,und eure  wohnung ist  seine behausung . einer katze macht  das weniger aus   darum  geht sie   gern a uf ein KATZENKLOH.

  du hast   von deinem züchter  gesagt bekommen, dass  man einen chi -- ist ja eh nur katzengroß --   ruhig  auf eine katzentoilette machen lassen kann ??  VERGIß ES GANZ SCHNELL  WIEDER --  er macht jetzt  schonNEBEN  sein kisterl    in  naher zukunft  wird  er deine gesamte  wohung als  toilette ansehen und überall hin machen  .

woher soll er es auch anders wissen ? ihm wurde und wird nicht gezeigt , dass man sich meldet  und  dann nach draussen zum  lösen gebracht wird -- also bitte   hol das  ganz schnell nach --  die kiste  weg und  dann a lle 2 stunden mindestens mit dem hund nach draussen , auch nach dem  aufwachen und nach dem fressen  raus und auch NACHTS   JAAAA !!!!

  und dort so lange bleiben , bis  er  sich gelöst hat-- und  dann gehts los  -- er  wird GELOOOOOBT  und bekommt leckerchen   weil er doch soooooo  toll  draussen sein geschäft gemacht hat.

noch ist er ein welpe und kann sich auch noch umgewöhnen , noch ist es  früh genung -- WARTE NICHT   mit  der umerziehung -- JA,  ich weiß -- draussen ist es  kalt   --auch  für dich -- aber DUU wolltest einen HUND und keine katze  --also  komm jetzt auch damit klar und laß deinen welpen eine HUND SEIN -- auch wenn er  so klein ist -ER IST EIN RICHTIGER HUND !!!

Auch mit einem Chihuahua Welpen kann man ca alle 2 Stunden rausgehen, damit er lernt, stubenrein zu werden. Mit einer Matte oder Zeitungspapier lernt der Hund nur, das es in Ordnung ist, auch in der Wohnung sein Geschäft zu verrichten.

auch ein Chihuahua ist ein hund ! mit hunden geht man gassi -mit welpen alle 2-3 stunden auch nachts!

wer seine hunde auf katzenklos und ahenlichses zwingt, sorgt dafuer, dass sich nach un nach die ganze wohnung in ein einziges hundeklo verwandelt!

Ich habe auch 2 Chis und solange man mit ihnen immer noch Gassi geht ist das mit dem Kistschen KEIN Problem.Wenn du siehst das er sein Häufchen neben dran macht musst ihn einfach rein setzen das er lernt das die Kiste der richtige Ort dafür ist .

L.g Anne

eggenberg1  08.03.2015, 20:31

Erkläre mal bitte, warum   hat  ein chi  eine kakkiste  obwohl man mit ihm raus geht ??  ich denke  ,hättest du einen schäferhund würdest du auch  nicht  eine kiste  für ihn hinstellen ,oder ? und es IST ein problem   wie  soll hund unterscheiden  wissen,  wann er in die kiste   in die wohnung  oder  draussen machen darf /muß ?