Hund von der Treppe gefallen?

5 Antworten

Bitte rufe noch einmal beim Tierarzt an und sage ihm, dass Dein Hund Schmerzen hat und dass Du Hilfe brauchst. Wenn er es runterspielt, such Dir einen anderen Tierarzt. Ich finde es absolut unverantwortlich, dass der Hund nichts gegen die Schmerzen bekommen hat, das ist für mich vollkommen unverständlich. Notfalls musst Du nachher mit Deinen Eltern und dem Röntgenbild zur Tierklinik.

funbunny2017
Fragesteller

die salbe soll ja die schmerzen lindern aber irgendwie geht die nichts. mittlerweile hat erwich beruhigt und schläft

funbunny2017
Fragesteller

ich habe schon angerufen

Secretstory2015  22.08.2017, 11:16

Normalerweise hätte er meiner Meinung nach ein Schmerzmittel gespritzt bekommen müssen. Was kam bei dem Anruf raus?

Hi! Ruf nochmal beim TA an, was Du gegen die Schmerzen machen könntest. Was würde man bei dich selbst tun bei Prellungen? Kalte Kompressen, Eisspray - aber ob das hier richtig ist weiss ich natürlich nicht.
Ggf. Tierchen einpacken und nochmal hingehen. Gruss

funbunny2017
Fragesteller

oke gut danke komm mir zwar aweg blöd vor aber für mein Hund tuh ich alles 😂😂😂

DonCredo  22.08.2017, 09:31

Nee, da musst Du Dir nicht blöd vorkommen ... das gehört für einen verantwortungsbewussten Hundehalter genau so. Der Kleine muss zur Ruhe kommen, ggf. kann eine Schmerztablette hier noch helfen. Gruss

Hallo,

ruf doch noch mal eben beim TA druch und sage dass der Hund Schmerzen zu haben scheint. Was hast du denn für eine Salbe mitbekommen? Hinkt der Hund? Wurde geröngt?

funbunny2017
Fragesteller

geröngt wurde er. gehinkt hat er vorher jetzt liegt er in Korb und winselt

Laß ihm auf jeden Fall erstmal ein Schmerzmittel spritzen.  Und wenn es nicht zügig besser wird und der weiter hinkt und jammert, würde ich mir das Röntgenbild geben lassen und damit in die Klinik fahren.  Ein Toy Terrier ist sehr klein und hat auch sehr kleine Knöchelchen etc.   Nicht daß der Tierarzt da was übersehen hat.  Hat der Tierarzt ein digitales Röntgengerät ?  Oder so eiin altes ... :-)  OFt können normale Tierärzte solche Röntgenbilder gar nicht richtig lesen oder die sind falsch belichtet.  Ein Orthopäde/Facharzt in der Klinik macht das jeden Tag und hat auch entsprechend Erfahrung.

Warum hat er beim Tierarzt kein Schmerzmittel bekommen??

Er kann theoretisch einen Bänderriss oder ähnliches haben, das sieht man auf dem Röntgen nicht.

Nochmal zum Arzt wäre das beste. Wenn es nicht besser wird in eine Tierklinik fahren mit den Eltern.

funbunny2017
Fragesteller

er hat gesagt ein Bänderriss kann es nicht sein .mein Hund ist manchmal auch ein wenig überempfindlich

Malavatica  22.08.2017, 09:34
@funbunny2017

Das ist schon mal gut. Aber eine Spritze gegen Schmerzen hätte er kriegen müssen. Versteh ich nicht.