Rrusskiy toy Terrier?

.

7 Antworten

Hallo,

im Rassestandard der FCI ist es eben genau so definiert - 20 - 28 cm (+/- 1 cm) Schulterhöhe und bis zu 3 kg.

Und nein, bei einer seriösen FCI/VDH-Zucht können da keine Hunde entstehen, die 35 cm groß sind - denn das ist genetisch bei den angekörten und zugelassenen Zuchthunden niemals möglich.

Genau aus diesem Grund gibt es ja eine ganz selektive Rassezucht - mit Elterntieren, die dem Standard genau entsprechen müssen und nur bei Fehlerlosigkeit zur Zucht Verwendung finden dürfen.

Da dies über Generationen - seit über 100 Jahren - genauso praktiziert wird - können in einer seriösen Zucht solche Fehler auch nicht auftreten.

Ansonsten solltest du Rücksprache mit deinem Züchter halten!

Ich hab auch nen reinrassigen Ratonero zu Hause, der größer ist als üblich. Mir wurde gesagt, dass es wohl daran liegen kann das er viel zu früh damals in Spanien kastriert wurde. Keine Ahnung ob es stimmt oder nicht. Ist mir auch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Hallo,

es gibt immer Abweichungen vom Rassestandard.

Ob der Hund zu dick ist, ist ohne Bild schwer zu beurteilen.

Laut Möchtegern Hunde besitzern die alles besser wissen wird mir gesagt mein hund sei zu fett und zu groß und sei kein russkiy toy.

Ignorier die Leute einfach und gut ist. Was schert es dich, wenn die was anderes behaupten. Wofür ist die reinrassige Geschichte überhaupt wichtig?

Sarakulka
Fragesteller

Reinrassig oder nicht spielt für uns keine Rolle wie man in der anderen Frage sieht ist er kastriert.

Jedoch scheint es für unsere Nachbarn deren hündin 2 mal im Jahr welpen bekommt und diese für über 1000 Euro verkauft wichtig zu sein das mein kastrierter *Mischling* ist mir auch scheis egal was er ist er hat nen guten Charakter das reicht.

Nicht die selbe Runde geht wie ihre Hündin da er sie versauen würde und ihre hündin den angeblichen Urin vom hund so stark riechen würde das ihre Augen tränen.. mein hund pisst also Reizgas???? und es ist eine Schande ein *Mischlinge* zu besitzen die wirft ständig gehacktes mit giftköder über unseren Zaun und trotzdem nimmt ihr niemand die Hunde weg..

Da heißt es wieso sollte ich denn ich liebe meine Hunde über alles ich habe selber welche ich würde niemals so etwas tun..

Die Hündin ist jetzt 5 Jahre alt und bekam 6 mal Welpen erzählt sie auch ganz stolz ich denke das sie krank ist..

Und ihre Rente scheinbar aufbessert.

Oder sich neue hunde kauft neuer Dings hat sie jetzt zwei Schäferhunde

Laut ihr damit sie solchen Abschaum wie unseren Hund töten kampfratte bah pfuii du Tier quäler wo liegt das Problem bei den omis? Keiner deren Hunde kennt eine leine wenn man sie drauf anspricht bezüglich der leinen Pflicht sagt sie.. am die Leine gehören nur Hunde die anderen Hunden leid zu führen assi Hunde gehören an die Leine läuft bei ihr würde ich mal sagen.

Den ganzen omi clan mit ihren Hunden kann niemand leiden.. und niemand macht was dagegen stadt angerufen bürgeramt angerufen Tierarzt angerufen scheint normal zu sein...

Das ist im Grunde ein Teil davon wieso die Rasse eine Rolle spielt/spielte und weshalb ich die Frage stellte.

BlizZard10101  28.01.2020, 12:14
@Sarakulka

Und genau auf solche Leute darf man nichts geben. Wir haben hier auch des öfteren mit pseudo Kennern zu tun, die unseren Hund schlecht reden und alles besser wissen. Sollen Sie machen, was die wollen - interessiert mich nicht und wird mich auch nie interessieren.

Und solange du nicht über private Wege gehst oder i.was anderes anstellst kann die dir auch nichts verbieten. Ich würde provokativ an ihr vorbeimarschieren und nett grüßen.;)

Sarakulka
Fragesteller
@BlizZard10101

Mein Freund hat schon gesagt das seit dem sie weiß das der hund kastriert ist ein Problem generell mit uns hat.

Er ist der Meinung das sie evt soweit gegangen wäre unseren hund kurzzeitig zu entführen damit unser hund ihren deckt..

Vor einigen Wochen war sie ganz nett.

Und meinte ihre hündin wäre kastriert wäre also kein Problem wenn unser hund sie rammeln würde aber ich tausche mich ja auch mit mit meinem Freund aus also bin ich ja nicht blöd..

Und nur weil sie mich nicht so oft sieht denkt sie ich wüsste nichts davon daher gehen wir immer in die osenberge spazieren.

BlizZard10101  28.01.2020, 12:23
@Sarakulka

Naja, falls er mal weg ist, wisst ihr, wo ihr suchen müsst. Ändern kann man das nicht, ansonsten schöne Gegend für Hunde.;)

Mein Westie ist auch etwas höher geraten, als es in der Rassebeschreibung steht.

Ihn juckt es nicht, mich auch nicht. ;-)