Russkiy Toy kaufen - ganzen Tag arbeiten

7 Antworten

Hallo Du stellst uns diese Frage doch wohl nicht ernshaft. Natürlich kannst du den armen Hund nicht solange allein lassen.4-5 Stunden wären die Schmerzgrenze. Und einen Welpen kannst du gar nicht alleine lassen.Wenige Minuten aber mehr nicht.Sei ein wahrer Tierfreund und verzichte auf den Hund. Meine Hunde sind zu zweit und auch niemals länger wie 4 Stunden alleine. ich kann mir gut vorstellen das es dir schwerfällt auf diesen Hund zu verzichten. Aber zu verzichten heißt in diesem Fall verantwortungsbewußt zu sein

Ein Welpe daf bis zur Pubertät NIE alleine sein, er würde Todesängste ausstehen, das ist Instinkt.Einen erwachsenen Hund läßt man nicht länger als 4 Stunden alleine. Hunde sind hochsoziale Rudeltiere, und Einsamkeit, Isolationshaft und stundenlanges Warten ist mit das Schlimmste was man ihnen antun kann. Dauerbellen, dauerweinene, randalieren und sich im Haus lösen sind die Folgen davon.

Einen Hund haben ist wie ein Kind zu bekommen - ein Filltimejob.

Abgesehen von Deinen Arbeitszeiten kommt ja noch eine Menge dazu: Einkaufen, Arztbesuche, Friseur, Kino, Theater, Shoppen, Fortgehen, Partys, Fitnessstudio und und und .... Das geht wirklich auf keinen Fall, außer Du nimmst Dir einen Sitter. Aber bei den paar Stunden, die Du mit Deinem Hund die Zeit verbringen würdest, wärest Du ja quasi eine Fremde für den Hund.

Du kannst den Hund nicht so lange allein lassen. Entweder du gibst ihn während deiner Abwesenheit zu einem Hundesitter (teuer) oder du verzichtest auf die Anschaffung.

Entweder Du nimmst ihn mit zur Arbeit, hast einen absolut zuverlässigen Tiersitter für die nächsten 15 Jahre oder Du verzichtest auf einen Hund. Wir sind auch Vollzeit berufstätig, können aber unsere Arbeitszeiten so aufeinander abstimmen, dass die Hunde nie länger als 4 Stunden allein sind (2 Tage die Woche). Mehr als 5 Stunden bei einem erwachsenen Hund halte ich für nicht vertretbar.

Nein, du kannst den Hund nicht regelmäßig so lange alleine lassen. Entweder du hast Verwandte oder gute Freunde, die dir zuverlässig zusichern, dass sie sich um ihn kümmern, oder du verdienst so viel Geld, dass du dir einen Tiersitter leisten kannst, was meiner Meinung nach beides nicht das wahre ist, weil der Hund dich dann selten sieht und du dann quasi nicht wirklich "Frauchen" bist. Oder aber du kannst den Hund mit ins Büro/auf die Arbeit nehmen. Da muss allerdings dein Arbeitgeber mitspielen. Wenn das alles nicht geht, dann lass die finger davon.