Chemie lernen, wie soll ich beginnen?

2 Antworten

Google mal "Chemie Prüfungsvorbereitung" Da findest du für jede Schulform etc. kleine Bücher mit Kurzfassungen des Stoffes. Oft sind auch Beispiele dabei. Meine Schüler schwören auf so etwas, d.h. sie finden diese Heftchen hilfreich.

Hallo lauramearieh,

genau deswegen habe ich angefangen eine Lernvideoreihe zu starten (erstmal in der Chemie), damit ihr gut ausgebildet werdet.

https://www.youtube.com/channel/UCPOARQGuXwJ8TE7wRRC5VuA?view_as=subscriber

Du kannst mal vorbeischauen. Zwar werden dir die Videos jetzt nichts bringen, da du weiter in der Theorie bist und jetzt bloß das Anwenden lernen musst, aber in der Zukunft werde ich alles in den Lerninhalt hereinpacken.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung