Chef liest Nachricht aber antwortet nicht - schlecht?

9 Antworten

hallo Helgemichel,

jeder geht eben anders mit einer Krankmeldung um. Zusätzlich zu einer Sofortbenachrichtigung ist die umgehende Einreichung einer ärztlichen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erforderlich.

Ja, es wäre nett und sympathisch, wenn der neue Chef Dir eine nette Antwort geschickt hätte, aber dazu kannst Du ihn nicht zwingen, auch wenn Du x mal anrufst oder x mal schreibst. Lass diese überflüssigen Wiederholungen lieber...Wenn Du die gleiche Nachricht x mal wiederholst, wird sich Dein Chef möglicherweise genervt fühlen.

Gute Besserung!

Helgemichel
Fragesteller

Ja aber normal ist es ja,dass man dem Vorgesetzten direkt informieren muss,also anrufen

Nordlicht979  27.07.2020, 13:15
@Helgemichel

Wenn das bei Euch normal ist, dann mache das - aber nur 1x bzw. 1x auf seinem AB und ansonsten eben reicht die ärztliche Krankmeldung.

Vielleicht hat er einfach was anderes zu tun?

Habt ihr denn keine Personalabteilung, die sich um solche Sachen kümmert?

DerKonditor  27.07.2020, 13:09

Nicht jede Firma hat ne Personalabteilung.

Unsere ist bspw klein, 4 Mitarbeiter. Dementsprechend auch keine Personalabteilung.

Vielleicht hat er einfach was zu tun. Dreng dich nicht auf, er weiß ja jetzt, dass du krank bist. Das ist das Wichtigste. Dass er anders als dein alter Chef reagiert ist auch normal, schließlich sind Menschen ja unterschiedlich.

Vielleicht legst du dich einfach noch mal hin (soll ja beim Gesundwerden helfen) und danach hat er dir vielleicht noch ein "Gute Besserung" geschrieben. Wenn nicht ist auch egal. Er hat ja nicht die Pflicht das zu tun.

Naja reg dich nicht auf ,aber schau zu , dass die Krankmeldung rechtzeitig im Personalbüro ankommt ! Notfalls mit Rückschein wegschicken.Heute noch ! Gute Besserung ! 👍 🙂

Ganz klar: Für Streichliste vornummeriert. *fg*

Was habt ihr denn für ein Unternehmen, bzw welche Größe? Man ruft den doch sonst nie persönlich für eine Krankmeldung an. Dafür gibt es meist andere, die sich kümmern.