Ist das unhöflich wenn mein Chef nie auf mein Nachricht Antwortet?

6 Antworten

Ich würde es als unhöflich finden, von jemandem wegen Arbeit angeschrieben zu werden und dass derjenige auch noch erwartet, dass ich antworten soll. Wenn Du Arbeit haben willst, dann pflege zu Deinem Vorgesetzten einen anständigen Kontakt. Und das ist eben persönlich oder telefonisch. Kein Guthaben als Vorwand anzuführen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Jeder kennt jemanden, der ein funktionsfähiges Telefon hat und man kann auch das Festnetz nutzen. Neulich habe ich sogar noch einen Münzfernsprecher gesehen.

Ich gehe nicht davon aus, dass Du eine E-Mail geschrieben hast. Sondern Du meinst WhatsApp oder so.

Dann schreib ihm doch das du nicht anrufen kannst weil du kein Guthaben mehr hast. Vielleicht antwortet er ja dann.

Unhöflich finde ich das Verhalten nicht. Er sicher noch andere Dinge zu tun als dir zu antworten.l

Wer hat denn heute noch ein Vertrag mit Guthaben? Ich kenne keinen :D Heutzutage gibts doch Flat Verträge fürn Fünfer im Monat.
Und selbst wenn... Wie wär's mit Festnetz? Oder zur Not jemanden fragen, ob man mal telefonieren kann.

Fehlendes Guthaben kann doch keine Ausrede sein.

Vielleicht hat Dein Chef viel zu tun, und kann nicht immer sofort auf Nachrichten antworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin
PrincPersia
Fragesteller

Es ist auch keine Ausrede, wenn wir gerade in Dorf wohnen wo nicht mal möglichgkeit gibt Guthaben auf zu laden. Und nein Festnetz Telefon haben wir auch noch nicht.

Marenemu  07.10.2020, 13:54
@PrincPersia

Darum kam ja der Vorschlag von TheHunter147 einen billigen Vertrag zu nehmen. Dann musst du in deinem Dorf kein Guthaben mehr aufladen. So ein Vertrag kann nicht teurer sein, als wenn du mit einem Guthaben jeden Tag bei deinem Chef anrufst.

TheHunter147  07.10.2020, 13:57
@PrincPersia

Festnetz Anschluss nicht vorhanden, aber Internet schon? Oder nur mobile Daten / LTE Router etc?
Dann verstehe ich nicht, wie man von zu Hause aus überhaupt arbeiten kann - ohne Telefon und nur mit Mobilfunknetz :D

Wie weit ist der Chef denn entfernt? Kannst Du nicht eben dahin fahren?

PrincPersia
Fragesteller
@TheHunter147

Ja wir haben ein beschissene Hybrid Router mit 4G Internet von Maximal 5Mbit Pro Sekunde. Und das beste kommt noch: Immer beim schlechte Wetter, geht das Internet soggar noch langsamer oder auch gar nicht.

Hmm... Ich kenn dein Chef nicht aber ich fände das schon ziemlich missachtend, jedoch hast du versucht ihn zu erreichen was dann nicht heisst das du versucht hast der Arbeit zu entweichen (Keine Ahnung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer
PrincPersia
Fragesteller

Habe versucht, aber über Whatsapp kann ich ihn nicht erreichen.

Hast Du die Frage letzten Monat nicht schon mal gestellt? Dräng Dich nicht auf, wichtig ist das er sie überhaupt liest und zur Kenntnis nimmt. Der kann auch nicht unendlich Höflichkeitsfloskeln für jeden Pups ablassen. Und wenn er nichts zu arbeiten hat, hat er nichts anzubieten, weiß aber dass Du verfügbar wärst wenn was kommt. Dann meldet er sich bestimmt.