Chef ausversehen beleidigt?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass irgendein Polizist sich dafür interessiert. Aber er hat jetzt was gegen dich in der Hand. Weitere Beschwerden solltest du also lieber für dich behalten.

Allerdings hast du was viel handfesteres gegen ihn. Ich sehe es eher so, dass du am langen Hebel sitzt und er dir Angst machen will.

Du könntest ihm sagen, du zeigst ihn an, wenn er das Geld nicht bezahlt. Oder dass du zur Gewerkschaft gehst.

MitFrage  17.03.2020, 23:21

Welcher Tatbestand ist erfüllt, wenn der Arbeitgeber den Lohn zu spät zahlt?

yadrat  17.03.2020, 23:25
@MitFrage

Den Paragraphen weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.

Du hast die Beleidigung schon bewusst geschrieben, also "ausversehen" beleidigt hast du ihn nicht.

Er könnte dich deswegen schon anzeigen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bei solch einem "kleinen" Fall überhaupt ermittelt wird.

Arbeitsrechtlich könnte das schon eher Konsequenzen haben, wenn dein Chef da sehr streng ist. Du könntest etwa eine Abmahnung bekommen.

Ottis11
Fragesteller

Er hatte mich schon gekündigt, warte nurnoch auf mein geld welches aber nicht kommt.

Der schießt sich doch ins eigene Bein wenn er jetzt zur Polizei rennt aber die den im Arbeitsvertrag ausgemachte Lohn nicht zahlt.

MitFrage  17.03.2020, 23:20

Ist das nicht-Zahlen des Lohns denn strafrechtlich relevant?

Ottis11
Fragesteller

Es gibt keinen arbeitsvertrag.

hab einen personalbogen ausgefüllt.

hab ihn gefragt wann ich den arbeitsvertrag bekommen würde, hat ihn aber nicht wirklich interessiert

mat543321  17.03.2020, 23:29
@Ottis11

Dann würde ich da schnellstmöglich kündigen wenn der so unseriös arbeitet. Wer weiß ob du überhaupt angemeldet bist oder schwarzarbeitest bei ihm...

Ich muss lachen entschuldige

Das war Unterbewusst bestimmt nicht aus versehen

Immer diese Anzeigen

Ottis11
Fragesteller

Ja klar aber ausversehen in dem sinne das es nicht sn ihn gehen sollte :D