Was antworte ich wenn sich jemand bei mir entschuldigt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du dazu denkst.

Annehmen / Nicht annehmen, warum genau etwas nicht okay war etc.

Denk dran: Bloß weil sich jemand entschuldigen will bist du nicht dazu verpflichtet der Person das zu gewähren. Das ist vollkommen legitim. Man muss nicht alles vergeben.

Nanos95  29.04.2021, 09:29

Jesus wäre enttäuscht von deiner Aussage

Nanos95  29.04.2021, 09:34
@Kabisa

Dafür bekommst du irgendwann die Quittung.
Man sollte Jedem vergeben. Es bedeutet nicht, das man danach mit der anderen Person befreundet sein muss. Sauer sein, Hass in sich tragen befleckt sie Seele. Es ist eine Last

Kabisa  29.04.2021, 09:38
@Nanos95

"Hass" und "jemanden nicht vergeben" sind zwei sehr verschiedene Dinge.
Ich fühle mich nicht dadurch beschwert dass ich beschlossen habe dass es Leute / Dinge gibt die / denen ich nicht vergeben will. Und das ist vollkommen in Ordnung.
Was soll die Quitting sein? Hölle? Gericht?
Als nicht heterosexuelle Person die jahrelang viel Sex hatte ohne mit jemanden davon zusammen / verheiratet zu sein wird mir das doch so oder so angedroht, von daher wiederhole ich mich: Jesus kann mich mal.

Nanos95  29.04.2021, 09:48
@Kabisa

Du scheinst ein Person zu sein, die sich schon oft rechtfertigen musste. Bist du mit deinem Leben unzufrieden? Wenn Jemand zu dir kommt und aufrichtig um Verzeihung bittet dann sollte man das auch Annehmen. Religion hin oder her. es gehört sich so. Du tust dir und deinem Gegenüber einen Gefallen.

naja du bist sehr sturköpfig und siehst nicht, dass deine vorangehensweise nicht gut ist. Etwas schade, aber finde es gut, dass dir (community-expertin) bislang als einzige keiner einen Hilfreich gegeben hat.

Kabisa  29.04.2021, 09:49
@Nanos95
es gehört sich so. Du tust dir und deinem Gegenüber einen Gefallen.

was sich gehört und was nicht kann mich ebenfalls mal.

aber finde es gut, dass dir (community-expertin) bislang als einzige keiner einen Hilfreich gegeben hat.

freut mich dass du wenigstens eine für dich erfreuliche Sache findest :)

Allerdings ist das "in" nicht ganz richtig, es wäre Community-Expert:in. Ich bin nicht weiblich. Das kann man auch meinem Profil entnehmen.

Nanos95  29.04.2021, 10:09
@Kabisa

Ich lese keine Profile. Mir ist dein Geschlecht vollkommen egal und die Gendersprache habe ich in der Schule nicht gelernt. Vilt bringe ich es mir privat bei. Ändert aber nix daran, dass du ein frustrierte Person bist. Innerlich einfach nur unglücklich

Alle Menschen sind von Gott gewollt und geliebt. Dein Geschlecht spielt keine Rolle. Ich habe auch Sex vor der Ehe gehabt und habe schlechte Dinge gemacht. Ich habe meine Fehler eingesehen und um Vergebung gebeten. Nobody is perfekt.

Kabisa  29.04.2021, 10:10
@Nanos95

Danke der Nachfrage, ich bin sehr wenig frustiert, dafür aber sehr amüsiert.
Wenn dir mein Geschlecht egal ist dann geh doch bitte nicht einfach von einem aus.

Das Ding ist: Ich sehe das weder als schlechte DInge an noch als Fehler. Ich habe jede einzelne Sekunde davon geliebt und würde das alles nochmal so machen. Immer.

Nanos95  29.04.2021, 10:21
@Kabisa

Du sprichst wirres Zeug mein:e Liebe:r 😅 ka wie das geht. Dein Geschlecht ist mir egal und gerade deswegen gehe ich doch von einem Geschlecht aus. Nur weil man das so macht hat man nichts gegen Gendern. Ich respektiere dich. Es ist einfach nur kompliziert.

Nanos95  29.04.2021, 10:23
@Kabisa

Wie gesagt mach was dich glücklich macht ist ja auch gut so nur nerv andere Menschen nicht wegen der Rechtschreibung. Die machen es nicht um andere zu diskreditieren

„Schon ok - kannst du ja nichts dafür ...“

Eigentlich wäre es an dem anderen, sich bei dir zu entschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Du hast 2 Möglichkeiten. Sag ihm es it vergessen. Oder du sagst ihm dass der Typ der dich beleidigt hat kein Arsch in der Hose hat weil er sich nicht selber bei dir entschuldigt.

z.B.

hat dein Freund kein Ars... in der Hose, das du dich für ihn entschuldigst ??

Eventuell es vllt annehmen und darüber mit ihm sprechen?

Flausen  29.04.2021, 09:51

Worüber? Darüber, dass er seltsame Freunde hat?