Chef hat einfach aufgelegt nach Krankmeldung?

7 Antworten

So ein Verhalten deutet darauf hin, dass du oft oder immer mal wieder kurz fehlst. Das sieht kein Chef gern.

Das ist das paradoxe. Krankmeldungen so ab 5 Tage sind meist weniger ein Problem, da der Chef davon ausgeht, dass man sich tatsächlich auskurieren muss. Dieses hier und da mal 1 Tag hat eher den Anschein von "Unlust" oder "Kater auskurieren".

Die Reaktion vom Chef am Montag morgen wäre also in dem Fall nix ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kein Chef freut sich über Krankmeldungen. Und wenn er dann vielleicht noch mit dem falschen Fuß aufgestanden ist...
Und, wer weiß, vielleicht kommt das ja öfters vor das sich jemand so auf diesem Wege ein längeres Wochenende erschleicht.
Und so wirklich krank kannst Du ja auch nicht sein wenn Du hier bist, oder?

ihr habt nicht das Beste Verhältnis zueinander. wie oft hast das schon durchgezogen?

besorge dir ne AU, die wirst brauchen

Stickinho
Fragesteller

Hier und da habe ich mich schon mal krankgemeldet aber bin jetzt davor auch 5 Wochen am Stück arbeiten gewesen, also ohne Krankmeldung.

peterobm  16.08.2021, 08:13
@Stickinho

man ganze 5 Wochen, kein Wunder dass Cheffe sauer ist.

du stehst auf der Abschussliste

Dackodil  16.08.2021, 09:02
@Stickinho

Boahhh, 5 Wochen am Stück gearbeitet?! Du bist ein Held.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal auf Arbeit gefehlt habe.

Anscheinend kann er dich nicht besonders gut leiden.

Ob es dafür Gründe gibt und wenn ja, welche das sind, wirst du schon selbst wissen.

Dieses Verhalten Deines Chefs kannst Du so interpretieren, dass er wenig begeistert über Deine Krankmeldung war.

Vielleicht bist Du ja öfters krank gewesen. 😉