Cheesecake bzw Käsekuchen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Liebe es 54%
Geht schon 29%
Geht garnicht 17%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht schon

New York Cheesecake wird mit Cottage cheese gemacht.

Cheesecake wird mit Doppelrahmkäse gemacht. Beide müssen nicht gebacken werden.

Käsekuchen wird mit Quark gemacht und muss gebacken werden. Sund also verschiedene Kuchen

Bebekmelek92
Fragesteller

Das wusste ich schon mal garnicht habe mich nie damit auseinander gesetzt. Danke dafür.

Ich mag ihn sehr gern. Als „Liebe ihn“, würde ich es nun auch nicht bezeichnen.
Erstens gibt es Rezepte, wo ich dann auch nicht von begeistert bin und zum zweiten bin ich jetzt auch keiner, der es liebt, Kuchen, Kekse etc. zu essen.

Geht schon

Ich finde es Bemerkungswert wie oft ein starkes Begriff wie Hass völlig sinnlos verwendet wird, im unsere Friedliche und äußerst komfortable Zeiten...

Lass dir es gut gehen, mit oder ohne Einfluss von irgendwelche Geschmack ;)

Geht schon

Warum sollte dich irgendjemand hassen nur weil du Käsekuchen nicht magst. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich mag nur meinen selbstgebackenen Käsekuchen, da ich mein eigenes Rezept habe. Andere Käsekuchen mag ich meistens nicht, da ich entweder die Konsestzen oder den Geschmack nicht mag.

Bebekmelek92
Fragesteller

Wenn die Masse etwas mag und du nicht dann wird man mal schnell dafür gehasst.

Vennesla  21.07.2020, 07:50
@Bebekmelek92

Dann müßte mich ja die halbe Welt hassen, ich mag nämlich keine Burger. Es gibt nicht eine Burger Variante die ich mag, ob Hamburg, Cheeseburger o.a. Ob selbstgemachte oder vom Schnellrestaurant, ich finde die schmecken überhaupt nicht.

Bebekmelek92
Fragesteller
@Vennesla

Gut dann können wir gemeinsam merkwürdig sein. Ich esse auch keine Art vom Kartoffeln.

adabei  21.07.2020, 08:24
@Bebekmelek92

So ein Unsinn. Durch den inflationären Gebrauch des Verbs "hassen" versteht ihr heute offenensichtlich nicht mehr, was das bedeutet.

Jemanden zu "hassen", weil er ein bestimmtes Gericht nicht mag, ist einfach lächerlich. Ich verbuche das unter "Kindergarten".

Bebekmelek92
Fragesteller
@adabei

Willkommen im Internet. Wo die Leute "hassen" für alles mögliche.

Vennesla  21.07.2020, 08:46
@adabei

Das Wort „hassen“ ist in diesem Fall eine Redensart, das hat mit dem Haß nichts zu tun.

adabei  21.07.2020, 19:22
@Vennesla

Es ist dennoch eine Aufweichung und falsche Verwendung des Begriffs.

Klassischen Käsekuchen mag ich ganz gern. Bin aber kein Riesiger Fan.

Aber Cheesecake mit Frischkäse liebe ich, da der nicht so trocken ist.