Chancen mit 3er Abi? :/

8 Antworten

Du solltest keine all zu großen Probleme haben mit nem 2,8er Abi ne Ausbildungsstelle zu finden.

Also ich stell lieber jemand mit nem 2,8er Abi ein als mit nem 2er mittleren Reife.

Ein Abi mit 2,8 ist doch kein Weltuntergang. Es ist wahrscheinlich der Durchschnitt der so einen Abschluss hat. Es kommt dann auch darauf an worauf du dich bewirbst, was dort verlangt wird.

Aber wenn du schon zu Test eingeladen wurdest ist das doch ein Gutes Zeichen und wenn du einen Ausbildungsvertrag angeboten bekommst wollen die danach bestimmt nicht nochmal dein Zeugnis sehen, das interessiert sie dann auch nicht mehr denn du musst sie ja vorher schon überzeugt haben.

Mach dir keine Sorgen, dein schnitt ist gut und es gibt Leute die mit schlechten Noten einen guten Job bekommen haben.

Kommt darauf an was du machen willst :-) Aber klar natürlich hast du Chancen ! So schlecht ist das auch nicht....

Nein , wenn Sie dich schon mit deinem ersten Halbjahreszeugnis nehmen , dann Fragen die meist nicht mehr nach dem zweiten...

Scheinst ja schon zu passen :-)

Die Nachfrage ist derzeit größer als der Markt hergibt!

Also keine Angst, bisschen doof darfst Du heutzutage schon sein, aber übertreibe es nicht!

Allerdings gibt es immer noch Berufsfelder, bei denen nach wie vor sehr gute bis gute Leistungen gefordert werden, z. B. bei Banken!

Messkreisfehler  27.01.2015, 21:15

Naja, kommt auch starkt auf die Region und aufs Berufsfeld an. Auf meine letzte Stellenausschreibung für nen Azubi hab ich in der ersten Woche 270 Bewerbungen bekommen.

2,8 ist eigentlich gar nicht soo schlecht, vor allem hast du auch Abi das wird in einigen Firmen gerne gesehen.. also keinen Kopf machen das wird schon :)