Abi Durchschnitt für Naturwissenschaften

2 Antworten

Mir wäre der Studiengang neu. Man studiert eine Naturwissenschaft wie Physik, Chemie oder Geographie. Die NC's dazu sind natürlich völlig unterschiedlich und von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich. Und lass dir direkt eins gesagt sein:

Der NC hat nichts damit zu tun, wie schwer der Studiengang ist. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.

Der NC ist lediglich eine Zulassungsbeschränkung, die es dann geben kann, wenn es mehr Bewerber als verfügbare Studienplätze gibt.

Adomox  28.10.2020, 06:53

Es gibt tatsächlich den Studiengang "Naturwissenschaften". Trotzdem bin ich relativ sicher, dass dieser hier nicht gemeint war. ;-)

Welche Naturwissenschaft meinst du?

Physik, Mathe, Chemie,... sind an den meisten Unis zulassungsfrei - also da gibt's keinen NC, weil die Anzahl der verfügbaren Studienplätze ausreicht für alle Bewerber.