CCleaner , was kann ich noch entfernen?

3 Antworten

  • DNS Cache = wird vom Netzwerk zur Test-Konfiguration benutzt (kann gelöscht werden)
  • Font Cache = Schriftarten die z.B. von VLC Player in den Speicher geschrieben werden (kann gelöscht werden)
  • Alte Prefetch Dateien = Beschleunigt den Zugriff auf Dateien, ähnlich wie Cookies (kann gelöscht werden)
  • Umgebungs-Pfad = enthält Pfade zu bestimmten Programme oder Daten (vorsichtshalber nicht löschen)
  • IIS-Logdateien = Berichte/ Logdateien bzw. Protokolle über Programmabläufe (kann gelöscht werden)

wenn du dir unsicher bist, dann entferne am Besten den CCleaner komplett, denn damit richtest du oft mehr "Unheil" an als was er bringt ;)

ccfragecc
Fragesteller

Ja klar wenn man was falsch macht kann einen der pc schnell flöten gehen ich weiß , aber bisjetzt hat er mir nur gutes gebracht , in de rregistry rumschnüffeln zu ich ja nichts also kann da nich soviel passieren , und wenn ich mir eben unsicher bin , tia dann frag ich eben , und dann habe ich gerade getan :p

netzy  22.06.2013, 18:14
@ccfragecc

in de rregistry rumschnüffeln zu ich ja nichts also kann da nich soviel passieren

und was glaubst du wo der CCleaner rumschnüffelt :-)

Tom201266  22.06.2013, 21:22
@ccfragecc

Der CCleaner ist standardmäßig schon so eingestellt, das das was gelöscht werden soll auch gelöscht wird und nimmt u.a. auch keine Änderungen am System vor. Desweiteren wird immer ein Fenster eingeblendet, z.B. beim säubern der Registry, wo du vorher die Wahl hast eine Sicherheitskopie deiner Registry anzulegen. Das Tool ist nicht umsonst das meist heruntergeladene Programm. Brauchst also keine Angst zu haben und laß dir auch keine einreden. Programme die definitiv Schaden an deinem Rechner machen können, ist z. B. Tune Up Utilities, welches dein ganzes Betriebssystem verändert. Das ist bei Ccleaner nicht der fall.

Ich weiß zwar auch nicht so ganz, was das heißt, hab die bisher aber immer drin gelassen, weil die sich nach irgendwas wichtigem anhören... :D