Was sind Temporäre Dateien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Tempor%C3%A4re_Datei :) <--- auf deutsch....die werden manchmal von bestimmten programmen beim arbeiten erstellt, die kannste aber ohne bedenken löschen....wenn sie unbedingt benötigt werden, erstellt das Prog. die einfach wieder neu :)

Edit: hätte es fast vergessen, fallen z.B. auch an, wenn du dir videos anschaust usw., also löschen, bringt bei mir immer ein paar GB freien speicher :)

AlexejSmirnov  17.08.2013, 00:44

Ein paar GB?????????????????? ohaa

Diese kannst du löschen, sie entstehen z.B. bein öffnen von Dateien damit du diese ändern kannst.

Temporäte Datei heißt, dass die nur vorrübergehend gebraucht werden. Wenn dir eine Webseite angezeigt wird, dann musst du sie erst runterladen und irgendso speichern. Wenn du die Seite dann wieder zu machst, dann bleibt eine temporäre Datei zurück. Der Schrott kann weg. Macht mein Cleaner automatisch, jedes mal wenn ich den Browser zu mache.

Dort werden Daten zwischengespeichert, die dein Compu bei bestimmten Programmen braucht und eventuell mit anderen Programmen verknüpfen kann. Jede tem. Datei wird für einen "Arbeitsgang" angelegt . Die Dateien kannst du löschen!

Temporäre Daten werden angelegt, um einen schnelleren Zugriff auf besuchte Seiten zu ermöglichen. Du kannst sie aber getrost via CCleaner loschen. Beim Aufruf von Webseiten werden sie automatisch neu angelegt.