Mac Cache löschen?

1 Antwort

Wie groß ist denn der Ordner? Lohnt sich das Risiko, eventuell Fehlfunktionen zu erzeugen?

Dir ist klar, dass Caches einen Sinn haben? (Und der ist nicht, Speicherplatz zu belegen.)

Aus dem Bauch, ohne Gewähr:

Löschen sollte kein Problem sein, das System und alle beteiligten Programme müssen dann halt häufig benötigte Daten neu laden und werden sie dann wieder im Cache ablegen.

Möglicherweise bekommt du eine Warnmeldung und musst das Löschen per Admin Passwort bestätigen. Das passiert häufig, wenn man Dateien in den Libraries über den Finder verändert.

Wenn du es versuchen willst, lass den Ordner leben und lösch nur den Inhalt (auch die enthaltenen Unterordner).