Cardio Training ohne Knie zu belasten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Radfahren ist sehr gelenkschonendes Cardio Training. Entweder mit dem Rad draussen fahren, oder alternativ drinnen mit nem Ergometer, was bei den Wetterbedingungen äusserst praktisch ist.

Achte auf deine Ernährung. Diese ist der wichtigste Parameter in Sachen abnehmen. Sport hilft sehr und unterstützt dabei.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf dem Crosstrainer hast du keine Stoßbelastung auf das Knie wie beim Joggen, und das Gelenk wird eher noch etwas weniger angewinkelt als beim Radfahren. Außerdem werden Oberkörper und Arme in das Training einbezogen, so dass der Crosstrainer für mich das Mittel der Wahl wäre.

nemrac02
Fragesteller

Einen Ergometer besitze ich zuhause doch es bringt mir nichts da man die Stärke nicht einstellen kann und ich somit keine Muskel aufbau und es nicht mal anstrengend ist. Einen Crosstrainer besitze ich leider nicht. Danke trotzdem!

Das Beste ist eigentlich eine Mischung. Crosstrainer (=Ellipsentrainer) sind recht knieschonend.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training