Canon Kamera eingeschickt, kommt die Kamera mit der Rechnung zurück?

3 Antworten

Wenn du schriftlich abgelehnt hast musst du auch nichts bezahlen. Und dass du abgelehnt hast, kannst du ja beweisen. Ich würde, falls eine Rechnung dabei ist, einfach nichts zahlen und mich nochmal an den Kundenservice wenden mit einer Kopie deiner Absage.

Wenn du Glück hast, war Canon aber kulant und hat dir die Kamera einfach repariert (sie sind manchmal tatsächlich sehr kulant). Ich nehme aber an, dass sie einfach unrepariert zurückkommt. Mit Auftragsabschluss muss nicht unbedingt gemeint sein, dass der Auftrag ausgeführt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Wenn Du keinen Auftrag zur Reparatur gegeben hast, dann wird da auch nichts gemacht.

Trotzdem wird der Auftrag bearbeitet und abgeschlossen.

Du bekommst die Kamera unrepariert zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

wahrscheinlich war das einfach eine automatisierte Mail, das deine Kamera einfach wieder zurückgeschickt wird. Wenn du den Voranschlag schriftlich abgelehnt hast, musst du die Reparatur sich sicher nicht bezahlen.

VG Hdhdidbs