Buttermilch 13 Tage nach Ablaufdatum noch verwendbar?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 18%
Bin mir nicht sicher 6%

13 Antworten

Ja

Milchprodukte werden pasteurisiert, sind quasi steril. Wenn die im Kühlschrank gelagert werden, sind die lange haltbar. Es gibt praktisch keine Mikroorganismen die die Milch verderben können.

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

aber erst mal probieren, wäre ratsam

ich habe einen Kühlschrank mit Schubladen zum Ausziehen - da habe ich einen viel besseren Überblick, was ich überhaupt noch alles an Vorräten habe - ich finde das sehr viel besser, als wenn vorne alles zugestellt ist und man mit der Zeit nicht mehr sieht, was hinten steht, bzw. erst dann, wenn die Reinigung ansteht

  1. Aufmachen
  2. Ansehen
  3. Riechen
  4. Probieren

Mdh heißt mindestenshaltbar bis, nicht giftig ab. Normalerweise bekommt man mit wenn etwas nicht mehr ok ist.

Ja

Probieren und fertig. Ich weiß auch nicht, was an Milch problematisch sein soll. Es ist Milch und kein Fisch.

Würde ich schon erwarten, dass du die noch verwenden kannst - ich würde dennoch erst meine Nase befragen. Riecht die ok, würd ich die nehmen.