Butterbrett?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja essen und servieten 39%
Nein 33%
Ich würds essen aber net servieren 28%
Ich würds servieren aber nicht davon essen 0%

6 Antworten

Nein

sieht total unübersichtlich aus

Butter oder Margarine kann man separat in einer Schale servieren und das Brot in einem Körbchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Nill
Fragesteller

Naja man kann auf brot und feinkost servieren oder brötchen

Ja essen und servieten

Der Trend isst zwar neu, allerdings gibt es so aufgepeppte Butter schon länger. Bei uns ist es bei einer festlichen Marend eigentlich üblich, Butter gemischt mit frischen Kräutern, evtl. getrockneten Tomaten, Speck, etc. in einer Schüssel zu servieren. Tat schon Oma immer. Auf dem Brett finde ich es ansprechender als in der Schüssel.

Ich würds essen aber net servieren

ja sieht gut aus, es so anzurichten dauert aber sicher bisl

Ich würds essen aber net servieren

Das servieren wäre mir wahrscheinlich zu aufwendig und nervenaufreibend

Nein

Für mich Nahrungsmittelverschwendung.

princesskenny  12.11.2022, 16:12

Wieso? Wird doch gegessen und nicht unnötig verschwendet

princesskenny  12.11.2022, 16:40
@cas65

Das wird doch trotzdem mit Brot gegessen aber eben als Dip🤦🏻‍♀️ Macht doch keinen Unterschied ob der Dip hübsch in einer Schale serviert wird oder hübsch angerichtet auf einem Brett🤦🏻‍♀️

cas65  12.11.2022, 16:49
@princesskenny

Du hast immer Schwund, wenn du Brot auf ein Bett und von da mit irgendwas wieder runterschmierst. So landet ein Teil IMMER in der Spüle. Butter auf Brot geben immer 100%, die da landen, wo sie hin sollen. 🤦🏻‍♀️

princesskenny  12.11.2022, 17:36
@cas65

Dann isst du also nie Dips? Da bleibt auch immer bisschen was in der Schale etc. macht also keinen Unterschied ob auf Brett oder Schälchen.

cas65  12.11.2022, 18:18
@princesskenny

Esse ich tatsächlich sehr selten. Und aus einem Schälchen kriegt man immer noch besser was ab als von einem Holzbrett.