Frage von Mille1708, 96

Butter lieber weglassen?

Bringt es war den Butteraufstrich wegzulassen?

Antwort
von TheAllisons, 47

Hat natürlich den Nachteil, das das Brot nicht so gut schmeckt. Aber bringt natürlich schon was, wenn man weniger Fett isst

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 45

Wobei soll es was bringen? Beim Abnehmen? Wäre dann egal ob du sie weg lässt oder nicht. Solange du nen Kaloriendefizit hast nimmst du auch ab. 

Also ich lasse innerhalb der Woche Butter auf dem Brot weg und mach lieber Frischkäse oder gar nix drauf. Wenn ich am Wochenende bei meinen Eltern bin gibs aber auch mal hauchdünn butter aufs Frühstücksbrötchen. 

Antwort
von Ini67, 51

Ich mache das so. Stattdessen Gurken oder Paprika mit aufs Brot, damit es nicht trocken ist. 

Fette braucht der Körper aber, also nicht alles fettfrei zubereiten. Aber im Salat oder bei warmen Sachen, ist dann auch eigentlich genug Fett drin, so das man sich die Butter sparen kann. Wenn man das denn mag. :)

Antwort
von Belank, 66

dann lieber komplett alles mit zucker weglassen!

Antwort
von AppleTea, 19

Kannst ja margarine nehmen. Becel mag ich am liebsten

Antwort
von VollerEErnst, 18

Ja ich esse seid Jahren keine Butter mehr da diese nur aus Fett besteht :) 

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Nicht viel. Du schmierst ja nicht ein halbes Päckchen aufs Brot. Das kann man sich ohne Reue gönnen

Antwort
von DabWare, 58

Dein Brot/Brötchen schmeckt trockener

Antwort
von putzfee1, 14

Wobei soll das was bringen?

Antwort
von sojosa, 32

Was sollte das denn bringen? Willst du abnehmen? Das reicht dann sicher nicht und komplett die Fettzufuhr wegzulassen ist keinesfalls gut. Lass lieber den Zucker in jeglicher Form weg, weil der sowieso in Lebensmitteln ist wo du es nicht erwartest.

Kommentar von Mille1708 ,

Wollte es nur wissen, weil paar Freunde von mir keine Butter essen.

Kommentar von sojosa ,

Ach so, dachte wegen deinen Hüften, das würde dann aber eh nix bringen.

Antwort
von DaniSahnee, 23

Iss Margarine

Antwort
von Nordseefan, 20

Inwiefern?

Antwort
von FooBar1, 22

Warum? Butter ist doch lecker?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community