Wie viel Butter nehmt ihr aufs Brot?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Gar nicht 41%
Eine dünne Schicht 35%
ca. 0,1 - 0,5 cm 9%
Anderes 6%
Ein ganz kleines Bisschen 3%
ca. 0,5 - 1 cm 3%
Mehr 3%

10 Antworten

Ein ganz kleines Bisschen

Normalerweise so um die 10 Gramm. Habs gewogen, das passt. Aktuell benutze ich aber immer häufiger körnigen Frischkäse. Da kannste viel mehr drauf schmieren und hast trotzdem die gleiche Menge an Kalorien. Und schmecken tuts auch.

Eine dünne Schicht

Die Poren des Brotes sind verdeckt und man sieht das Brot an den Rändern der Poren schimmern.

Bei Hartkäse nehme ich gerne etwas mehr

Anderes

kommt drauf an:

was wird bestrichen? brot/brötchen/brezel/toast/etc.

was ist der anschließende belag? pur/wurst/käse/marmelade

Tiphi
Fragesteller

Einfach ein stück normales brot, danach mit marmelade

Eine dünne Schicht

Kommt darauf an bei was, an sich nur sehr dünn, aber bei Nutella o. Erdnussbutter gar keine Butter.😁😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ca. 0,1 - 0,5 cm

Das Problem ist nicht die Butter sondern das Brot.

Auf eine Scheibe Low Carb Brot darf man schon eine kräftige Butterschicht streichen.