Bus hält nie an Haltestelle/Dorf?

xyz911  16.09.2020, 23:38

Gibt es derzeit eventuell Baumaßnahmen?

4 Antworten

Dann sagst du beim Einsteigen zum Busfahrer, wo du aussteigen möchtest. Ganz einfach.

Und wenn er in der Früh dort nicht hält, entweder dem Busunternehmen oder dem Landratsamt Bescheid sagen.

LottaProblems
Fragesteller

Ganz einfach ist das nicht so mit sozialphobie

Plaritma  16.09.2020, 23:43
@LottaProblems

Sag es deinen Eltern. Auf dem Bus steht die Telefonnummer. Sie sollen dort anrufen.

LottaProblems
Fragesteller
@Plaritma

die sagen ich soll einfach aufstehen vor der Einfahrt am Dorf damit der Fahrer sieht dass ich raus muss. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das was hilft.

Plaritma  16.09.2020, 23:53
@LottaProblems

Sowieso stehen oft Kinder im Bus, wenn es nicht genug Sitzplätze gibt.

Kannst du eine Freundin fragen, dass sie es dem Busfahrer sagt, wo er halten soll?

Plaritma  17.09.2020, 09:25
@LottaProblems

Dräng deine Eltern, sie sollen in der Firma des Busunternehmers anrufen.

Dieses Problem gibt es zum Schulanfang. Später wissen die Busfahrer, dass sie dort halten müssen.

Oder probiere es mit dem AUFSTEHEN: Das muss aber der Busfahrer sehen können.

Den Haltewunsch-Taster an der Tür betätigen, sonst fährt auch jeder andere Linien-/Stadtbus an einer Haltestelle vorbei, wenn dort keine wartenden Fahrgäste zu sehen sind.

Bei der Bahn gibt es für Nahverkehrszüge auch sogenannte Bedarfshalte, die im Plan gekennzeichnet sind und vor Erreichen auch per Sprachansage angekündigt werden. Wenn keiner den Haltewunsch anmeldet und keiner am Bahnsteig steht, wird ebenfalls vorbei gefahren.

nun, wenn ihr genug seid könntet ihr ja die straße blockieren, der fahrer darf da nicht einfach durch fahren und ihr könntet ihn stoppen und zur rede stellen. Der meint das garantiert nicht böse, das glaube ich ganz doll.

LottaProblems
Fragesteller

War mein erstes mal als ich mit dem Bus von der Schule zurück musste und genau dann, bin ich in ein weiter entferntes Dorf gefahren weil er nicht da gehalten hat. Ich kapier nicht wie es die anderen Schüler immer schaffen, den richtigen Bus zu bekommen 😂

Du mußt schon die Klingel drücken um den Fahrer deine Ausstiegsabsicht mitzuteilen.