Burger Rezept

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ganz abgefahrene Rezepte. Aber, wenn du mich fragst...je simpler, desto besser.

Hackfleisch, Salz, Pfeffer.

Schau lieber, dass es ein GUTES Hackfleisch ist. Rind pur und bestenfalls vom Metzger. Kaufst du billiges Hack, dann wird dein Burger in der Pfanne mega einschrumpeln. Möchtest du mehr experimentieren, kannst du Paprika mit reingeben. Oder ein wenig Knoblauch, oder ein Ei ... es gibt auch zahlreiche Rezepte im Internet. Aber wie gesagt: keep it simple.

reggaesista  16.06.2014, 14:14

Das ganze drumrum mit leckeren Saucen soll den richtig geilen Gesamtgeschmack geben. Das Fleisch sollte einfach nur nach Fleisch schmecken. Gutes Hack, Salz und Pfeffer, sonst nix. Wenn man das auch noch würzt wie blöd ist es einfach zuviel find ich...

Hackfleisch, Eigelb (2 pro 500g), Zwiebel und 1-2 EL Mittelscharfer Senf (pro 500g). Außerdem je nach Geschmack Salz und Peffer (am besten schwarzer).

Myself89  16.06.2014, 14:10

Evtl. würde ich noch etwas Parmesan oder Semmelbrösel dazu nehmen...

Es sind zwar Cheeseburger, die im Video gemacht werden - aber Hamburger sind letztlich ja auch nur Cheeseburger mit ner Scheibe Käse - viel Spaß beim Grillen!

Burger sollten aus reinem Rinderhack sein - dieses zu "Patties" (also diesen "Laibchen") formen, evtl kurz anfrieren lassen. Erst nach dem grillen würzen, es reichen Salz und evtl. auch ne Prise Pfeffer.

Der restliche Geschmack kommt über die anderen Zutaten wie frisches Gemüse, Käse, Saucen, Pickles, etc.

Mahlzeit :)

Mit Knoblauch, Zwiebeln, Pfeffer, Salz, evtl. Paprika- oder Chillipulver für etwas Schärfe, mehr brauchst du nicht. Die eigentliche Würze bei Burgern sind ja die Saucen und der Belag.