Wenn das Fleisch schon gewürzt ist muss ich es noch würzen oder kann es selbst würzen ?

5 Antworten

Normalerweise ist fertig gewürztes Fleisch so stark gewürzt, dass rs nicht mehr notwendig ist nachzuwürzen.

Wenn Du das aber möchtest kannst Du natürlich auch nachwürzen, sei dabei aber vorsichtig, denn es ist seeeerhr schnell überwürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe noch kein Fleisch gesehen, welches sich selbst würzen kann.

Sweet9121
Fragesteller

Doch die fertigen Bauchscheiben

Sharj  27.03.2022, 15:04
@Sweet9121

Diese Bauchscheiben sind gewürzt, nennt man auch mariniert.

Das hat der Metzger gemacht, und nicht die Bauchscheiben selber.

danitom  27.03.2022, 17:05
@Sweet9121

Die können sich selbst würzen - lese doch mal deine Frage richtig.

Wenn das Fleisch schon gewürzt ist

ist es gewürzt

muss ich es noch würzen

Wenn du schon geboren bist, musst du nicht erst geboren werden...

oder kann es selbst würzen ?

Der tut wirklich weh.

Wie bitte soll sich Fleisch selbst würzen? Oder meinst du die Scheibe springt ins Kochbuch, guck was geht und dann ins Würzregel guckt was da ist?

ich schmeiße auf so ein Fleisch immer noch jede Menge Thymian oder -rosmarin,

Ich weiß zwar nicht, wie sich Fleisch selbst würzen kann, aber falls Du bereits ein fertig mariniertes, gewürztes Fleisch gekauft hast, brauchst Du es selbstverständlich nicht mehr würzen.