Bunkerverzeichnis für Baden-Württemberg im Internet?

3 Antworten

Hey du,

dass ist ja spannend!

Also, eine genaue Adresse weiß ich zwar auch nicht, aber ich hab ne Idee, wie du dich in den Infos "weiterhangeln" könntest.

Ich würde die hier mal kontaktieren... die sind bestimmt gut vernetzt und können dir sicherlich weiter helfen:

http://www.schutzbauten-stuttgart.de/de-de/home.aspx

...vielleicht steht sogar Genaueres auf deren Website...

Viel Erfolg dir!

juli1899
Fragesteller

Es gibt auch noch Bunker bzw. Schutzstollen diese sind aber meist vermauert/versiegelt und zugewachsen. Auch sowas gibt's bei mir in der Nähe^^

Mir würde es da auch reichen von außen den Eingang zu fotographieren und ein wenig das Gebiet drum herum zu erkunden :)

Das schwierige ist einfach das solche Anlagen nicht im Internet verzeichnet sind zumindest nicht offensichtlich (irgendwo auch logisch da im Falle einer Reaktivierung dann die Gegenpartei genau wüsste wo sie bunkerbrechende Bomben abwerfen müsste). Wo sich solche Anlagen befinden wissen meist nur Ortskundige/Heimatforscher im gehobenem Alter oder Bundeswehrangehöhrige (a.D.).

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)

Wen. Du sie nicht findest, dann sind sie auch nicht öffentlich zugänglich.

juli1899
Fragesteller

Falsch nur weil man etwas nicht findet heißt es nicht das es nicht öffentlich zugänglich ist. Es interessieren sich eben wenig menschen dafür deshalb ist es so schwierig.

Parkhäuser/Tiefgaragen sind meines Wissens öffentlich zugänglich ;) Und solche Mehrzweckanlagen gibt es dutzende. Allein hier wo ich wohne gibt es 3 Stück in der Nähe.

Das Problem ist das man eben überhaupt nicht weiß wonach man googgln soll.