Ist der Beton für Bunker und militärische Befestigungsanlagen besonders hart bzw. anders zusammengsetzt als der übliche in der Baubranche Verwendete?

3 Antworten

es wird ein sog. Hochfestbeton verwendet mit besonders starker und enger Stahlbewehrung. Hochfestbeton besteht aus hochwertigem Portlandzement mit entsprechnedem Zuschlag und verflüssigende Additive. Beton wird besonders verdichtet.

Es wird Beton verwendet mit sehr hohem Zement Anteil. Er ist dann natürlich viel teurer aber dafür auch viel Härter.

Heidelberg Cement

BrendaLoves
Fragesteller

Hahaha the best there is