Im Wald was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus, wie eine alte Quellfassung - also Trinkwassergewinnung.

Nachtrag: Guck mal hier das oberste Bild - so sieht das aus.

Ryan81478
Fragesteller

Aber es scheint nicht mehr aktiv zu sein weil es versiegelt ist?
Ich konnte auch mit der Versiegelung nichts anfangen. Und auch mit diesem Zeichen auf dem Verschluss

SamaMoldo  20.03.2020, 17:52
@Ryan81478

Ich habe noch einen Link zum ursprünglichen Text dazu gemacht, da wird ein ähnliches Modell gezeigt.
Der Verschluss ist wahrscheinlich der früherer Trinkwasseranbieter (vielleicht war es auch eine private Quelle einer längst nicht mehr existierenden Firma / eines Heilbades)

Ryan81478
Fragesteller
@SamaMoldo

Danke für die Mühe ! : )

Finde ich sehr interessant.

es sieht aus wie ein Bunker oder das Fundament eines Strommastes

oder es ist ein Einstieg zu einem Unterirdischen Kanalsystem also was vom Wasserwerk und das Grundwasser

wo ist das genau in welcher Region?

Ryan81478
Fragesteller

Danke für die Antwort, wir haben uns was ähnliches gedacht. Das ist in der Nähe von München an der Isar Circa 300 meter entfernt vom Fluss. Ich bin schon öfters daran vorbei gelaufen, hab aber nie daran gedacht was das eigentlich sein könnte. Meinst du dieses orangene Schild hängt im Zusammenhang mit diesem Gebäude?

Markasian16  20.03.2020, 17:52
@Ryan81478

ja glaub schon, also weil der Kiefernwald dahinter sieht sehr schön und auch gruselig aus wie in einem Moor und dachte das ist wo in Franken also weiter oben wo es mehr Kiefernwälder gibt bei Nürnberg oder in Oberfranken

aber bei München gibt es auch viel Wald auch zT Kiefern aber sonst mehr Fichten

es ist sicher ein Einstieg zu einem Unterirdischen Raum oder Gängen wie ein Bunker, sicher ist es zu und betreten verboten oder man kann jemand fragen zb Förster oder Behörde

Sieht aus wie etwas von den Wasserwerken. Brunnen oder andere techn. Eirichtung zur Wasserversorgung.

Gehört vermutl. zur Wasserversorgung, wie SamaMoldo schon schrieb vermutl. Quellfassung.

Oder auch nicht, Bayern ist ja "anders"

gegen einen Bunker spericht IMHO der vergleichsweise dünne Blechdeckel

= IMHO ist das ein Brunnenschacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung