Bundeswehr U Boot?

3 Antworten

Selbstverständlich, dass hatten selbst schon die Typ VII C im 2. Weltkrieg 😉. Auch heutzutage haben die U-31 bis U-36 Duschen an Bord, im direkten Vergleich dazu hat ein Projekt 941, besser bekannt unter dem Namen Taifun-Klasse sogar einen ganzen Spa Bereich mit Saune inklusive Schwimmbecken an Bord

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Technik und Geschichte

Die Frage ist überflüssig - ja, natürlich gibt es auf einem U-Boot Duschen.

Die Körperhygiene ist ein wesentlicher Aspekt im Militär, egal welche Teilstreitkraft, Truppengattung usw.

Theoretisch könnten U-Boote, wie sie die Bundesmarine aktuell nutzt, längere Zeit unabhängig operieren. Somit steht außer Frage, dass auch der körperlichen Hygiene die notwendigen Räumlichkeiten zugedacht sind.

Natürlich.

kaly576
Fragesteller

Finde dazu leider nichts nirgends

wiki01  20.03.2022, 15:07
@kaly576

Was muss man da finden? Es gibt Duschen auf U-Booten. Punkt.