Bundeswehr nach der Schule?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht, warum alle meinen, sportlich zu sein wäre das Wichtigste, um zum Militär zu kommen. Jeder normale Mitteleuropäer schafft die sportliche Prüfung. Wenn du aber marschieren nicht "ab kannst", dann bleib zuhause. Du marschierst sicher ungefähr 100 km in der AGA. Und später bei den Leistungsmärschen auch wieder.

Selbstverständlich ist die Grundausbildung verpflichtend. Und du bekommst von Anfang an ein Gehalt. Deine Uniform (-en) bekommst du bei der Einkleidung, am 2. oder 3. Tag.

Wie wäre es denn mit einem freiwilligen sozialen oder ökologischen Jahr?

Da musst Du nicht marschieren, wirst nicht angebrüllt und kannst etwas Sinnvolles für Dich und die Gesellschaft leisten.

LonelyBoy392  13.09.2019, 14:37

Macht man beim BFD auch

Seeheldin  13.09.2019, 14:40
@LonelyBoy392

Töten und getötet werden sehe ich nicht als sinnvoll an, schießen auch nicht.

Aber es ist natürlich die Entscheidung des FS.

  • Selbstverständlich musst du laufen und marschieren und zwar nicht zu knapp
  • Ja, man bekommt Gehalt
  • Man bekommst ziemlich zum Anfang eine Uniform